Wandertag 2019

Der Wandertag am 3. Oktober führte uns vom Sambachshof zum Bayernturm bei Sulzdorf.

Eine schöne ca 12 Km lange Wanderung mit Brotzeit im Hofladen direkt am Wanderweg in Aub und einem Schlusshock im Berggasthof Bayernturm direkt am Aussichtsturm.

Wandertag 2017

Hier ein Paar Bilder vom diesjährigen Wandertag der FF Niederwerrn.

Diesmal ging es vom Feuerwehrhaus über Egenhausen nach Stettbach.

Wandertag 2016

Unser Wandertag führt uns heuer zum Baumwipfelpfad bei Ebrach.

Dieser hat eine Länge von 1,5 km. Der gesamte Pfad sowie der Aussichtssturm sind bei einer maximalen Steigung von sechs Prozent auch für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen geeignet.

Von dort aus, laufen die "Wanderer" eine Tour von ca. 11 Km nach Ebrach.

Wer nicht so viel wandern möchte nimmt den ca. 2,5 Km Verbindungsweg, der durch die laubholzreichen Wälder des Steigerwaldes führt und erreicht zu Fuß in etwa 40 Minuten das Steigerwald-Zentrum in Handthal.

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Bus nach Handthal zu fahren, wer gar nicht mehr laufen kann oder mag.

Von Handthal aus geht es mit dem Bus zurück nach Ebrach, dort treffen die beiden Gruppen wieder auf einander um gemeinsam im Speisewagon der Gaststätte " Zum alten Bahnhof" einen schönen Tag im Steigerwald ausklingen zu lassen.

Wandertag 2013

2013 wanderten wir im Steigerwald. Von Eschenau ging es über Oberschwappach und Wohnau am Fuße des Zabelsteins entlang, zu den Weinbergen oberhalb von Falkenstein.

In mitten der Weinberge trafen sich die Bulldogbesatzung mit den Wanderern zur Brotzeit.

Nach dem sich alle gestärkt hatten ging die Wanderung den Zabelstein  hinauf weiter während die "Kutschenfahrer" die Region bequem vom Traktoranhänger aus erkundeten.

Später trafen sich beide Gruppen wieder in Wohnau auf dem Schmitt´n Hof zum gemeinschaftlichen Abendessen bevor wir mit dem Bus die Heimreise angetreten haben.