Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Baujahr 2014

pneumatischer Lichtmast mit LED-Scheinwerfern
Markise als Sonnen- und Regenschutz
Universell einsetzbar durch Rollwagen, die über klappbare Auffahrrampen in den heckseitigen Laderraum gefahren werden können: (Rollwagen für Öleinsätze, TS8, Transport (Gitterbox, Plattform)
mobile Sirenenanlage mit Warndurchsagen (MOBS)

Türe-Öffnungssatz
Blitzleuchten, Falt-Verkehrsleitkegel
Stromerzeuger 2 kVA

Einsatzzweck:
Transport von Manschaft,
Transport von Gerät,
Einsatz als Führungsstelle
Funkrufname Florian Niederwerrn 11/1

Offizielle Übergabe des neuen Mehrzweckfahrzeuges

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes am 22.Juni 2014 konnte die freiwillige Feuerwehr sich über die offizielle Übergabe ihres neuen Mehrzweckfahrzeuges freuen.
Der von der Firma Hensel aus Waldbrunn ausgebaute VW Crafter ersetzt seinen aus den 70ziger Jahren stammenden Vorgänger.
Die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges übernahmen Pfarrerin Plößel und Diakon Ibsch aus Niederwerrn.
Bürgermeisterin Bettina Bärmann würdigte in ihrer Ansprache das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute aus beiden Ortsteilen.